Bronchiogene Streuung, akut und nach
Therapie:
Bricht ein Tb-Herd in einen Bronchus ein, so
wird das infektiose Material ausgehustet
(Infektionsgefahr!) oder aber auch re-aspiriert.
Es entstehen multiple kleine alveoläre
Herde, dicker und unschärfer als z.B. die
interstitiellen Herde bei Miliartuberkulose.
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