zurück
Malerei und Skulptur mit Klaus Scheckenbach

„In ihren großformatigen Eitempera-Bildern fällt der pastos gespachtelte Farbauftrag auf, der den Werken in Kombination mit der heftigen expressiv-malerischen Geste eine besondere haptische Qualität verleiht“, Dr. Christiane Ladleif, Hamburger Kunsthalle, 2001.

Zur Zeit, Speicherstadt, Hamburg

„Die Bilder von Beatrice Dettmann erzählen stark abstrahiert von sengender Hitze, vom Steppenleben und archaischer Architektur. Bei einer Reise durch die Sahelzone sammelte sie neben Inspiration und Eindrücken auch die unterschiedlichsten Erden und Sände – und die sind nun in wüstengelben bis lehmig-roten Gemälden verarbeitet, Die Welt, 25.08.1999

Afrikanischer Block, Deutsche Botschaft Bamako

„Die archaische Formensprache und die ursprünglichen Materialien westafrikanischer Stammesobjekte erscheinen mir wie Vertraute aus einer anderen Welt“, Beatrice Dettmann, 2000.